EUR 62,29

Bosch DIY Akku Gras- und Strauchscheren Set Isio

Bosch DIY Akku Grasschere Isio
Bosch DIY Akku Gras- und Strauchscheren Set Isio
9.6 Testergebnis

Leistung
9.5
Qualität
9.5
Handling
9.7
Lieferumfang
9.5
Preis
9.8
Nutzerwertung: 4.5 (1 votes)

Weil die Bosch DIY Akku-Grasschere Isio mit einem höhenverstellbaren Teleskopstiel und die neu entwickelten „Multi-Click“-Aufsätzen ausgestattet ist, darf es als vielseitiger und idealer Helfer für die Gartenarbeit gelten. Für noch mehr Komfort bei der Arbeit sorgt die Tatsache, dass sich der Kopf des Teleskopstiels vertikal und horizontal einstellen lässt und mit abnehmbaren Rädern ausgestattet ist. Angenehm fällt auch das geringe Gewicht von 1,2 Kilo samt Teleskopstiel auf.

Bosch DIY Akku-Grasschere Isio: kompakt und dennoch leistungsstark

Die Bosch DIY Akku-Grasschere Isio ist nicht nur leicht und kompakt gebaut, sondern auch mit einem Qualitätsmesser mit einer Schnittbreite von acht Zentimetern ausgestattet. Weil das Gerät ergonomisch optimal gestaltet ist, kann der Hobby Gärtner damit auch an Stellen arbeiten, die nur schwer zugänglich sind – dank des Teleskopstiels sogar im Stehen. Weil sich der Stiel um 90 Grad drehen lässt, kann auch entlang von Ecken präzise gearbeitet werden. Ein „Anti-Blockier-System“ rundet die Ausstattung der Bosch DIY Akku-Grasschere Isio ab. Dies ermöglicht eine nahezu ununterbrochene Gartenarbeit.

Kraftvoll dank der Lithium-Ionen-Akkutechnik

Innerhalb von nur 3,5 Stunden ist der Lithium-Ionen-Akku der Bosch DIY Akku-Grasschere Isio voll aufgeladen. Weil es bei diesem Akku weder einen Memory- noch einen Selbstentlade-Effekt gibt, steht es jederzeit zum Einsatz bereit und kann ganz unabhängig vom Ladestand voll aufgeladen werden. Ausgestattet ist der 3,6 Volt 1,5 Ah Lithium-Ionen-Akku zudem mit einem elektronischen Zellschutz. Dadurch ist er vor Tiefenentladung, Überlastung und Überhitzung geschützt.

Ein komfortables und vielseitiges Gerät

Form und Soft-Grip sorgen dafür, dass die Bosch DIY Akku-Grasschere Isio äußerst gut in der Hand  liegt. Weil sie optimal ausbalanciert ist, kann der Benutzer auch über einen längeren Zeitraum ermüdungsfrei arbeiten. Dank des zweifarbigen Displays hat der Gärtner den Ladestand jederzeit  im Blick: Während das Display bei vollem Ladestand voll grün leuchtet, fängt es zu Blinken an, wenn der Akku noch etwa zu einem Drittel voll ist. Ein rotes Signal zeigt an, dass der Akku geladen werden muss. Strauchchschermesser und Grasschermesser lassen sich durch das „Multi-Klick-System“ ohne Werkzeug ganz einfach wechseln.

Fazit:

Die meisten Käufer sind mit der Bosch DIY Akku-Grasschere Isio rundum zufrieden, weil sie gut in der Hand und praktisch in der Handhabung sind, weshalb sie auch Bestnoten vergeben. Einige Käufer bemängeln jedoch die zu geringe Schnittleistung.

Wo Kaufen?
Bosch

EUR 62,29

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar